Frauen & Mütter

Wir sind Frauen, die zur Schönstattbewegung gehören, und treffen uns regelmäßig in Merzhausen zu Gesprächsabenden. Im Raum Freiburg gibt es acht Frauengruppen in unterschiedlichen Altersstufen. Dabei kommen Themen zur Sprache, die aktuell, persönlich und auch durch kirchliche und weltliche Ereignisse geprägt sind. Der Austausch von Erfahrungen und "Zeit für sich" schenken neuen Halt im Glauben. Diese Erfahrungen können uns helfen und unterstützen, damit wir die Herausforderungen des Alltags besser bestehen können.


Dabei ist uns Maria, die Mutter aller Glaubenden, ein Vorbild. An ihr können wir uns orientieren und erhalten Kraft und Mut, unser Christsein als Frau und Mutter in der heutigen Gesellschaft zu gestalten. Die Worte unseres Gründers, Pater Josef Kentenich, wollen uns dazu anregen.

Die nächsten Termine

Copyright © 2024 Heiligtum der Berufung Freiburg - Merzhausen

Impressum | Datenschutz