image
  • 28.03.2021

Michael Maas ab Oktober im neuen Amtals Leiter der Seelsorgeeinheit Staufen-St. Trudpert

 

Freiburg/Staufen. Direktor Michael Maas (44) übernimmt ab Oktober 2021 die Leitung der Seelsorgeeinheit Staufen-St. Trudpert im Dekanat Breisach-Neuenburg. Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 6.400 Katholiken in den Pfarrgemeinden Staufen St. Martin, Staufen-Grunern St. Agatha, Staufen-Wettelbrunn St. Vitus und Münstertal St. Trudpert verantwortlich sein. Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Sonntag (28.03.) mitteilte, wurde in den Gottesdiensten der Seelsorgeeinheit diese Personalentscheidung auch den Gläubigen in den Gemeinden bekannt gegeben.
 
Michael Maas wurde 1976 in Baden-Baden geboren und 2003 in Freiburg zum Priester geweiht. Nach Vikarsjahren in Mannheim war er von 2006 bis 2014 Erzbischöflicher Sekretär bei Erzbischof Dr. Robert Zollitsch. Seit 2014 ist er Direktor des Zentrums für Berufungspastoral der Deutschen Bischofskonferenz in Freiburg, u. a. mit den Aufgaben, für Berufe der Kirche zu werben und das Gebet um geistliche Berufungen zu fördern. Ebenso ist Michael Maas Mitglied im Schönstatt-Institut Diözesanpriester und nimmt in der Schönstattbewegung verschiedene Aufgaben wahr, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit.

Copyright © 2024 Heiligtum der Berufung Freiburg - Merzhausen

Impressum | Datenschutz