image
  • 03.10.2019

Gebet für die Schöpfung mit Tiersegnung

 

Am vergangenen Tag der deutschen Einheit fand vor dem Heiligtum der Berufung in Merzhausen zum wiederholten Male das Gebet für die Schöpfung und eine Tiersegnung für Haustiere statt. Bei bestem Wetter kamen viele Hundebesitzer, die das Jahr über mit ihren Tieren den Weg am Heiligtum vorbei nehmen, um miteinander zu beten und zu singen. Höhepunkt war wie jedes Jahr die Segnung der Tiere und ihrer Besitzerinnen und Besitzer.
In seiner Ansprache lud Pfarrer Michael Maas dazu ein, zunächst einmal die Schönheit der Schöpfung wahrzunehmen und dafür dankbar zu sein. In einem zweiten Schritt komme es dann darauf an, zu schauen, was wir an unterschiedlichen Dingen tun können, um die gute Schöpfung Gottes zu bewahren. Nach der Feier konnte man sich bei Kaffee und Kuchen etwas aufwärmen und noch lange waren die Mitfeiernden ins Gespräch vertieft, statteten der Gottesmutter im Heiligtum einen Besuch ab und bestaunten die schönen Hunde, die alle auch an der Feier teilgenommen hatten.

 

03_P1400905.JPG

07_P1400910.JPG

Copyright © 2024 Heiligtum der Berufung Freiburg - Merzhausen

Impressum | Datenschutz